Ende August 20114476 x angesehenSo! Endlich sind die Vorbereitungen fertig. Eine dünne Sandschicht auf den Waschbetonplatten gleicht Unebenheiten aus.
August 20114213 x angesehenUnter der Sicherungsfolie, ohne die viele Arbeiten überhaupt nicht möglich gewesen wären - finden man täglich neue Besucher.
Dieser Freund hier kann es offenbar auch nicht mehr erwarten, bis er endlich baden gehen kann!
August 20114408 x angesehenDie Ränder werden noch mit abgerundeten Kanten betoniert, denn hier liegt bald das Vlies und darüber die Folie.
August 20114325 x angesehenDie geschnittenen Teile werden gleich wieder eingelegt - allerdings 10cm tiefer als vorher.
August 20114278 x angesehenFür die Zuleitungen der beiden Saugrohre muss noch ein Stück ausgeschnitten werden.
August 20114356 x angesehen... und hier der Filtergraben.
August 20114291 x angesehenHier der Schwimmbereich...
August 20114335 x angesehenSo! Nun sind die Befestigungsarbeiten fast fertig!
August 20114315 x angesehenDer Graben wird mit Folie und Vlies ausgekleidet. Das Drainagerohr hineingelegt und mit Kies aufgefüllt. Die Teichfolie wird später so darüber gelegt, dass das überschüssige Wasser in das Kiesbett läuft.
August 20114256 x angesehenAuf 4 Metern am Teichrand wird die Erde entfernt.
August 20114284 x angesehenDas Drainagerohr dient einerseits als Abfluß für den Teichüberlauf, das hintere Stück als Wiesendrainage unter einem Steinweg, der noch gebaut wird.
August 20114304 x angesehenRiesenphython im Garten!